Kreisförmiges Logo mit dem Schriftzug DAS WIEDTAL über einer farbenfrohen Landschaft mit Bäumen, einem Fluss mit einem Fisch, Gebäuden mit roten Dächern, einer Kapelle, Blumen und einer stilisierten aufgehenden Sonne im Hintergrund.

Umleitungen und Sperrungen an den Wanderwegen im Fockenbachtal

Eine üppige, grüne Hügellandschaft mit dichtem Wald; ein kleiner Turm ist auf einer Hügelkuppe zu sehen und ein weißes Haus steht auf einer Lichtung zwischen Bäumen an einem niedrigeren Hang. Der Himmel ist meist klar mit leichten Wolken.

Rund um das Fockenbachtal bestehen aktuell einige Umleitungen und Sperrungen an den Wanderwegen. Der Streckenabschnitt des Klosterweges im Bereich der Neuerburg ist wegen umfangreicher Forstarbeiten voraussichtlich bis Ende März 2023 gesperrt. Auch der Vandalismus an Beschilderungspfosten und Brücken trägt hierzu bei.

Wanderer werden gebeten, der ausgeschilderten Umleitung über die Luh (Wäller Tour Bärenkopp) zu folgen, bis sie bei Glockscheid wieder auf den Klosterweg stoßen. Die Umleitung verlängert den Weg um gut 2 km.

Die örtlichen Rundwanderwege K2, N1 und N2 sind komplett gesperrt und momentan nicht nutzbar. Alle Umleitungen und Sperrungen können immer aktuell im Tourenplaner auf www.wiedtal.de eingesehen werden.