Kreisförmiges Logo mit dem Schriftzug DAS WIEDTAL über einer farbenfrohen Landschaft mit Bäumen, einem Fluss mit einem Fisch, Gebäuden mit roten Dächern, einer Kapelle, Blumen und einer stilisierten aufgehenden Sonne im Hintergrund.

Tourentipp des Bürgermeisters: Rundwanderung „O1 Oberraden“

Zwei Personen mit Rucksäcken gehen an einem sonnigen Tag über eine üppige, grüne Wiese, umgeben von Bäumen und unter einem klaren blauen Himmel.

In einer regelmäßigen Serie stellt die Westerwald-Touristik eine Lieblingsrad- oder Wanderstrecke eines Verbandsbürgermeisters vor. Heute den knapp 7 km langen Rundwanderweg O1 in Oberraden, den Bürgermeister Hans-Werner Breithausen aus der VG Rengsdorf-Waldbreitbach sehr gerne wandert.

Der 6,7 km lange Rundwanderweg O1 in Oberraden führt durch Wald und weite Wiesen an lieblichen Bächen entlang rund um Oberraden Richtung Niederraden. Der O1 ist ein entspannter Spazier(wander)weg, der auf bequemen Wegen und ohne große Schwierigkeitsgrade überwiegend durch den Wald und an Wiesen entlang verläuft. Die Wanderung führt durch ein abwechslungsreiches Tal hinunter den lieblichen Aubach entlang. 

Nach Überqueren des Aubachs geht es leicht bergauf zurück zum Ausgangspunkt. Bürgermeister Hans-Werner Breithausen liebt die Abwechslung auf dem Weg. Auch für weniger Geübte ist der Wanderweg gut machbar. Auf dem Weg laden ein Spielplatz, eine Panoramaschaukel für Groß und Klein sowie eine schöne Liegebank zum Verweilen ein.

Den Tourenplaner finden Sie auf www.wiedtal.de/wandern