Kreisförmiges Logo mit dem Schriftzug DAS WIEDTAL über einer farbenfrohen Landschaft mit Bäumen, einem Fluss mit einem Fisch, Gebäuden mit roten Dächern, einer Kapelle, Blumen und einer stilisierten aufgehenden Sonne im Hintergrund.

Über 200 Wanderer bei der Sternwanderung „Let’s go Raiffeisen“ in Dierdorf

Eine Gruppe von Menschen geht in einer Reihe auf einem gepflasterten Weg in Richtung einer großen grünen Scheune unter blauem Himmel, umgeben von Gras und Bäumen.

Am 4. Juni fand die dritte und vorerst letzte Sternwanderung „Let’s go Raiffeisen“ der vier Verbandsgemeinden Altenkirchen-Flammersfeld, Dierdorf, Puderbach und Rengsdorf-Waldbreitbach statt. Die Veranstaltung wurde als LEADER-Projekt der Raiffeisen-Region als kommunales Kooperationsprojekt ins Leben gerufen.

Durch fünf verschieden lange und geführte Wanderstrecken wurden die Wanderer zum gemeinsamen Ziel ins Dorfgemeinschaftshaus Dierdorf-Giershofen geleitet. Die stärkste Wandertruppe traf mit über 80 Personen aus der VG Puderbach ein und freuten sich dort auf die regionalen Info- und Verkaufsstände sowie das Rahmenprogramm.

Der Bürgermeister der VG Dierdorf, Manuel Seiler, eröffnete das Programm gemeinsam mit dem LAG-Vorsitzenden Volker Mendel. Viele Tanzgruppen, Musikvereine und regionale Anbieter waren vor Ort vertreten. Ein Shuttlebus sorgte für den reibungslosen Transport der Wanderer zurück zu den jeweiligen Startorten. Die Veranstaltung war durchweg als erfolgreich zu verzeichnen und stand ganz im Zeichen von Friedrich Wilhelm Raiffeisen: „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele!“