Kreisförmiges Logo mit dem Schriftzug DAS WIEDTAL über einer farbenfrohen Landschaft mit Bäumen, einem Fluss mit einem Fisch, Gebäuden mit roten Dächern, einer Kapelle, Blumen und einer stilisierten aufgehenden Sonne im Hintergrund.

WIEDer ins TAL 2021 wird abgesagt

Eine Familie fährt mit dem Fahrrad auf einem gepflasterten Weg durch eine üppige grüne Landschaft; zwei Erwachsene, ein Kind und ein Fahrradanhänger mit zwei kleinen Kindern, alle tragen Helme und helle Kleidung, unter einem teilweise bewölkten Himmel.

Der Radwandertag WIEDer ins TAL am 16. Mai 2021 findet aufgrund der Corona Pandemie auch in diesem Jahr nicht statt. Das teilen die Veranstalter aus den Verbandsgemeinden Rengsdorf-Waldbreitbach, Asbach, Flammersfeld und Puderbach sowie der Stadt Neuwied mit. Auch wenn es eine Open Air Veranstaltung ist, kommen in den Orten und an den gastronomischen Angeboten doch viele Menschen auf engem Raum zusammen. Auch die ehrenamtlichen Helfer, die freiwilligen Feuerwehren und die Rettungskräfte sind momentan mit anderen Aufgaben beschäftigt.

Der Radwandertag findet also erst im nächsten Jahr wieder statt, und zwar am Sonntag, 15. Mai 2022. Bis dahin kann der mittlerweile sehr gut ausgebaute und ausgeschilderte Wied-Radweg jederzeit individuell befahren werden. Anfang des Jahres wurde die noch fehlende Beschilderung von der Laubachsmühe bis zum Rhein fertiggestellt.